In ihrer Replik auf die Keynote des Außenministers beschreibt die Ratsvorsitzende der EKD, wie die Friedensdenkschrift 2025 Zuversicht und Resilienz in unsicheren Zeiten stärkt.
Beim Tauffest in Pinneberg am 26. Juli 2025 in der Cablesport-Arena sprach Bischöfin Kirsten Fehrs über die Taufe als Zeichen der Hoffnung, des Miteinanders und von Gottes Ja zum Leben – mit Blick auf das Kinderevangelium und mitten in einer herausfordernden Zeit.
Zum 70. Geburtstag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben die beiden großen Kirchen gratuliert. Kirsten Fehrs würdigt seinen Einsatz für Demokratie, Georg Bätzing seine besonnene Art.
In ihrer Weihnachtsbotschaft erinnert EKD-Ratsvorsitzende Kirsten Fehrs an Weihnachten als Fest der Menschenliebe. Angesichts von Gewalt und Krieg ruft sie dazu auf, die Schwachen in den Blick zu nehmen und im Alltag Mitmenschlichkeit zu leben.
Nach dem tödlichen Anschlag auf eine Chanukka-Feier in Sydney reagieren Politik, Kirchen und Verbände in Deutschland tief betroffen und verurteilen Antisemitismus scharf.